Über Uns

Aufgabe der Gesellschaft Invent Medical ist es den Menschen zu helfen. Neue Technologien werden den Bereich des Gesundheitswesens ständig verändern und umgestalten. Digitale Technologien wenden wir für Innovation, Entwicklung und den Entwurf einer neuen Generation individuell hergestellter OT-Hilfsmittel an, die den Patienten ein völlig neues Erlebnis während der Heilung ermöglichen.

Erfahrenes Team

Unsere Arbeit ist das Resultat von 25 Jahren technischer und klinischer Erfahrungen im Bereich der Orthopädietechnik und von 8 Jahren Erfahrungen im Bereich des 3D-Drucks. Höchstpersönlich haben wir verschiedene problematische Bereiche der Industrie für Orthopädietechnik durchlaufen und uns entschieden diese mit völlig neuen Ideen zu lösen.

Interdisziplinäres Herangehensweise

Wir sind der Meinung, dass eine Innovation nur durch Zusammenarbeit von Spezialisten unterschiedlicher Bereiche erfolgreich ist. Daher beschäftigen wir nicht nur Orthopädie-Techniker, sondern auch Spezialisten für Biomechanik, Produktdesigner, Softwareingenieure, Spezialisten zum Entwerfen von Algorithmen, künstliche Intelligenz und die Biomedizin.

Innovation ist ein Teil unserer DNA

Unsere Leidenschaft ist das Nachdenken außerhalb der Komfortzone und das Bewältigen unterschiedlicher Herausforderungen. Wir arbeiten mit Ärzten, klinischen und Universitätsmitarbeitern zusammen, um auch die anspruchsvollsten Aufgaben zu lösen. Unser Ziel ist es ein weltweiter Leader im Innovationsbereich der individuell gefertigten 3D-gedruckten orthopädisch-technischen Hilfsmittel zu werden.

Wir glauben, dass individuelle Hilfsmittel wirklich sinnvoll sind.

Jeder Mensch ist einzigartig. Jeder hat andere Bedürfnisse und einen persönlichen Lebensstil. Mit unserem interaktiven Konfigurator werden die Patienten zu Mitautoren des Hilfsmittels. Das Ergebnis ist ein individuelles Hilfsmittel, das perfekt passt und zusätzlich dem Lebensstil und der modischen Bevorzugung des Patienten entspricht. Somit wächst die Akzeptierung des Hilfsmittels durch den Kunden und die Zufriedenheit mit dem Hilfsmittel dramatisch.

Bieten Sie Ihren Patienten die neue Generation der orthopädisch-technischen Hilfsmittel an.

Start Jetzt

Werden Sie exklusiver Geschäftspartner in Ihrer Region.

Werden Sie unser Partner

About Us

Helping people is the mission of Invent Medical. New technology will constantly disrupt and change the medical field. We apply digital technologies to invent, develop and design a new generation of custom-made orthotic & prosthetic products so patients can experience better treatment outcomes.

Experienced Team

We build on 25 years of technical and clinical experience in the O&P field and have been successfully 3D printing since 2010. We have experienced all the issues of O&P the industry first-hand and we have continually embraced new ideas to offer improved products and outcomes.

Multidisciplinary Approach

We believe that innovation happens when experts from different arenas meet and work together. We employ not only orthotists and prosthetists but also biomechanic specilists, product designers, software engineers, experts in algortihm design, artificial inteligence and biomedicine.

Innovation Is In Our DNA

Thinking out of the box and solving challenges is our passion. We cooperate with medical doctors, clinicians and universities to tackle the most challenging issues. Our goal is to become the global leader in innovation in custom-made 3D printed orthotics & prosthetics.

We Believe In Trully Custom Products

Everyone is unique. Everyone’s needs and style preferences are different. With our interactive configurators, patients become the co-designers. For too long design has come in last place. We know that products must not only fit the body, but also the lifestyle and fashion choices of the user. Great design dramatically increases the acceptance of the medical device and the satisfaction of the user.

Offer your patients a new generation of O&P products.

Start now

Become an exclusive business partner in your region.

Become a partner